Liebevolle Pflege mit
der Erfahrung aus über 45 Jahren

Der Förderverein der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen e.V. und seine Mitglieder unterstützen und fördern die sozial-caritativen Dienste der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen e.V.
Diese konfessionsübergreifende Verbundenheit mit den Kranken, Notleidenden und Bedürftigen ist das Anliegen seiner Mitglieder.

Die Mitglieder des Fördervereins verstehen sich mit ihrem Engagement als Mittler für die Grundsätze und Ziele des Fördervereins.

Im Rahmen des partnerschaftlichen Miteinanders verpflichten sich die Mitglieder zu wirtschaftlichem Handeln, sich Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen.

Gründe für eine Mitgliedschaft

  • Habe selbst zu wenig Zeit für einen persönlichen Einsatz in der Pflegehilfe und möchte mich wenigstens finanziell am Dienst am Nächsten beteiligen
  • Die Kirchliche Sozialstation ist eine Einrichtung mit Tradition, die sich stets um Solidaritätsaufgaben in unserer Kirchengemeinde kümmert
  • Mir ist bewusst, dass die Kirchliche Sozialstation auch in der heutigen Zeit einen caritativen Auftrag hat, den keine Kranken- und/oder Pflegekasse bezahlt. Sie macht keinen Unterschied zwischen arm und reich, arbeitet konfessionsübergreifend und selbstlos
  • Die Kirchliche Sozialstation leistet einen wichtigen Beitrag zu einer menschlicheren, christlich orientierten Gesellschaft
  • Die Kirchliche Sozialstation muss sich in der heutigen Zeit weiterentwickeln und unbedingt weitere Angebote in der Pflege und Betreuung machen

 

Mitglied kann jeder werden, der das Engagement und Konzept der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen e.V. mittragen und unterstützen möchte.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins.

 

Förderverein der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen e.V.
Heinrich-Magnani-Str. 2+4
76275 Ettlingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Vorsitzender des Fördervereins: Friedhold Geißler
Stellvertreter: Werner Raab
Schirmherr: Dr. Erwin Vetter

 

top