Liebevolle Pflege mit der Erfahrung aus über 40 Jahren


Im Zusammenhang mit dem 30-jährigen Jubiläum des Lion-Clubs Ettlingen, welches im Hotel Erbprinz stattfand, erhielt die Kirchliche Sozialstation Ettlingen e.V. eine äußerst großzügige Spende in Höhe von 30.000,00 EUR überreicht.

In der Dankesrede der Vorsitzenden der Kirchlichen Sozialstation e.V., Frau Ulrike Kayser wurde die Dankbarkeit deutlich zum Ausdruck gebracht. Der große Dank galt nicht nur dem Lions Club, welcher durch ihr ehrenamtliches Engagement die Spende erwirtschaftet hat, sondern auch den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen e.V. für ihre Leistungen, indem sie täglich pflegebedürftigen Menschen helfen. Es ist ein nachvollziehbarer Wesenszug des Menschen, dass er zwar finanziell Vorsorge für das Alter trifft, dass er sich aber in guten Zeiten nicht mit dem Thema Pflege auseinandersetzen mag. Deshalb wird die Pflege zumeist erst wahrgenommen, wenn ein plötzliches Ereignis wie ein Unfall oder eine schwere Erkrankung zu akutem Unterstützungsbedarf führt. Der Lions Club Ettlingen zeigte mit Ihrer großzügigen Spende, dass Sie die Leistungen der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen wahrgenommen haben und wertschätzen.

Sobald die Automobilindustrie einen kompakten E-Kleinwagen entsprechend den Anforderungen zur Verfügung stellt – wird voraussichtlich 2025, wenn die Kirchliche Sozialstation ihr 50-jähriges Bestehen feiert - erstmals ein elektronischer PKW der Kirchlichen Sozialstation auf den Straßen zu sehen sein. Ein Dank ging auch an die Stadtwerke Ettlingen, welche die Kirchliche Sozialstation Ettlingen e.V. in der Ladeinfrastruktur unterstützt.

Erwachende Frühlingsgefühle

Jeden Monat findet das Seniorencafé des Betreuen Wohnens der Heinrich-Magnani-Straße (in der Kirchliche Sozialstation Ettlingen e.V.) statt.

Unter dem Motto „Frühlingszeit“ wurden diesmal tänzerische Aktivitäten im Sitzen mit passender frühlingshafter Musik ausgeübt. Zur Melodie „Tulpen aus Amsterdam“ und „Rot sind die Rosen“ schwangen die Senioren fröhlich mit farbigen Tüchern im Takt und sangen mit. Als besonders erfreulich erwies sich das rhythmische Begleiten durch Klanghölzer, im Takt mit einer fröhlichen Melodie, nach einer bestimmten Abfolge. Nebenbei konnten die Bewohner - nebst einer Tasse Kaffee und Kuchen - einem Frühlingsgedicht lauschen.

Weiterlesen …

Weitere ältere Neuigkeiten:

Alle Neuigkeiten anzeigen…

top