Liebevolle Pflege mit
der Erfahrung aus über 45 Jahren

Die Betreuungsgruppen der Kirchlichen Sozialstation Ettlingen feiern diese Woche in der Schluttenbacher Kirche St. Maria Königin einen Adventsweg.

Mit Impulsfragen und Liedern gehen wir den Fragen nach: Was will dieser Advent von mir, wie bereite ich mich auf die Geburt Jesu vor, was bringe ich mit in die Krippe, wo sind meine Grenzen?

Anschließend wird bei Punsch und Plätzchen gefeiert.

Die Besucher*innen der Gruppen in Schluttenbach haben ihre Lieblingsplätzchen-Rezepte zusammengetragen, die als kleines Rezeptheft verschenkt werden.

Dank der großzügigen Spende des Fördervereins der Kirchlichen Sozialstation konnten wir auch dieses Jahr jedem Gast der Betreuungsgruppen und der Tagespflege ein kleines Weihnachtsgeschenk überreichen.

Die Gruppen werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern und einer Pflegefachkraft zwischen 14 und 17 Uhr betreut. Durch Gespräche, Aktivierung, Singen und Spielen setzen wir jede Woche für Gäste und auch Angehörige einen Lichtpunkt.

Es ist eine sehr schöne und bereichernde Aufgabe. Wenn Sie Interesse haben und sich vorstellen können bei uns mitzuarbeiten, wenden sie sich bitte an Gerd Langner oder Claudia Strohmayer.

top