In der Mitgliederversammlung am 16.10.2024 der Kirchlichen Sozialstation e. V. standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nötig geworden waren die Wahlen, da Herr Pfarrer Martin Heringklee, im Zuge der Kirchenentwicklung 2030, die Stadt Ettlingen verlässt und sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zum 31.10.2024 niedergelegt hat.
Für das frei werdende Vorstandsamt bewarb sich Frau Chrstine Braun aus der röm.-kath. Kirchengemeinde Ettlingen-Stadt, die von den Delegierten einstimmig zum Mitglied des Vorstands gewählt worden ist. Anschließend fand die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden statt. Die Delegierten stimmten einstimmig für Herrn Roland Heidler, der bereits seit 2022 Mitglied des Vorstands ist und Erfahrung in der Vorstandsarbeit gesammelt hat.
Bereits im Juli war Herr Pfarrer Dr. Merz aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle wurde Herr Andreas Hahn aus der röm.kath. Kirchengemeinde Ettlingen-Land zum Mitglied des Vorstands gewählt. Damit ist das Vorstandsteam nun wieder bis zum Ende der Amtsperiode komplett. Frau Ulrike Kayser, die Vorsitzende, dankte am Ende der Sitzung Herrn Pfarrer Heringklee für sein langjähriges Engagement als stellvertretender Vorsitzender der Kirchlichen Sozialstation; mit seiner Erfahrung habe er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Einrichtung gegeben. Die Mitgliederversammlung dankte Herrn Pfarrer Heringklee mit langem Applaus. Er selbst sagte, er habe gern im Vorstand mitgewirkt und sich eingebracht. Nachdem entschieden sei, dass er seinen beruflichen Weg in Gaggenau fortsetzen wird, stand es für ihn ausser Frage, die Aufgaben in Ettlingen abzugeben. Er sehe die Sozialstation gut aufgestellt und wünschte Frau Braun gutes Gelingen im Vorstand.